Ihr diskreter Draht zu uns - ganz drahtlos!

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit der App x.patient einen komfortablen Kommunikationskanal zu unserer Praxis anbieten zu können. Ist die App auf Ihrem Smartphone installiert, dann können Sie ganz bequem von wo aus und wann immer Sie wollen mit uns Kontakt aufnehmen. Die Kommunikation geschieht dabei vollkommen diskret. Alle Inhalte bleiben unter uns! Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Ein "Mitlesen" durch Dritte ist nicht möglich.

Sie können mit der App zum Beispiel:

  • Termine vereinbaren, verschieben oder absagen. 
  • Rückfragen zu Ihrem Behandlungsfall stellen.
  • Messwerte wie Blutdruck, Gewicht, BZ etc an uns übermitteln.
  • Textdokumente im PDF Format an uns übermitteln. (Derzeit nicht möglich)
  • Bilder (Wunddokumentation etc.) an uns übermitteln.
  • Medikationspläne verwalten und die Medikamenteneinnahme inkl. Erinnerungen planen.
  • Mit einem Knopfdruck Folgerezepte anfordern.


Das Video kann Ihnen einen genaueren Eindruck von x.patient vermitteln.

Wir laden Sie ein, mit uns ins digitale Zeitalter zu starten.

Unsere Videosprechstunde

Das Sprechzimmer kommt zu Ihnen!

Auch wenn wir der Ansicht sind, dass die meisten Arzt-Patienten-Kontakte im Rahmen einer körperlichen Anwesenheit von Arzt/Ärtzin und Patient/Patientin im selben Raum am besten aufgehoben sind, begeistert und dennoch die Möglichkeit, in bestimmten Fällen eine Sprechstunde mit Ihnen via Videotelefonie durchführen zu können. Gesetzesänderungen haben dies jüngst ermöglicht. Wir arbeiten dabei grundsätzlich nur mit Anbietern zusammen, die von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zertifiziert sind. So wird sichergestellt, dass Ihre (und unsere) Daten sicher sind. Dritte erhalten keine Kenntnis von Inhalten unseres Gespräches.

Wenn wir eine Videosprechstunde mit Ihnen vereinbaren (Demnächst auch über unser Online-Terminbuchungsportal), dann erhalten Sie von uns einen Zugriffscode. Auf der Website des Dienstanbieters können Sie sich damit einloggen und das virtuelle Wartezimmer betreten. Technische Vorkenntnisse werden dabei praktisch nicht vorausgesetzt. Eine stabile und für Videotelefonie geeignete Internetverbindung sollte allerdings vorhanden sein.


Rezeptbox

Sie können Rezepte nicht über unsere App x.patient bestellen, weil ihr Smartphone den Dienst nicht unterstützt, sie gar keines besitzen oder noch ungeübt sind, im Umgang mit modernen Technologien? Dann bieten wir ihnen ab sofort die Möglichkeit, Rezepte über unsere Rezeptbox zu bestellen. Dabei haben sie die Möglichkeit, ihre Bestellung auf ein Band zu sprechen. Wir werden die Bestellung dann zeitnah bearbeiten. Wählen sie dazu einfach unsere reguläre Telefonnummer (0571) 388 38 68 .Das System führt sie dann zur Rezeptbox.

Rezepte, die sie dort bestellen, sind frühestens am folgenden Werktag ab 14:00 Uhr einlösbar.

Sie suchen unsere Bankverbindung?

Unsere IBAN bei der apobank lautet: DE67 3006 0601 0008 2419 15
Oder scannen Sie einfach mit Ihrer Mobile Banking App den QR-Code, setzen Sie Betrag und Verwendungszweck ein und überweisen Sie so komfortabel.